05.06.2013: Spendenscheckübergabe

Heute haben wir den Spendescheck in Höhe von 5.000 Euro direkt auf der Baustelle der Sonneninsel in Seekirchen im Rahmen einer Besichtigung übergeben. Mit dabei waren auch die Vertreter der Großsponsoren Europark, Spielzeugschachtel und Tecan Austria.

An dieser Stelle auch noch einmal ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer und Sponsoren für ihren Beitrag zu dem tollen Spendenergebnis - und an das Wetter, das sich zu diesem Anlass endlich wieder von seiner sonnigen Seite gezeigt hat.

 

 

19.05.2013: Das Spielen geht weiter

Habt ihr es geschafft, auf der GameForLife 2013 alle Spiele auszuprobieren, die euch interessiert hätten? Falls nicht, dann habt ihr auf unsererm allmonatlichen Spieleabend die Gelegenheit, dies nachzuholen. 

Wann und wo?:
Freitag, 24.05.2013 ab 19:00
Jugendräume der Pfarre Maxglan
Maximiliangasse 1, 5020 Salzburg
Anfahrtsbeschreibung

 

22.04.2013: GameForLife 2013 Spendenergebnis

Das Spendenergebnis steht fest: GameForLife 2013 hat über 3.000 Euro zu Gunsten der Sonneninsel Seekirchen "eingespielt". Tecan Austria hat sich bereit erklärt, diesen Betrag aufzurunden. Damit ergibt sich ein endgültiger Spendenbetrag von

5.000 Euro

An dieser Stelle vielen Dank an alle, die zu diesem sensationellen Spendenergebnis beigetragen haben!

 

21.04.2013: Das war GameForLife 2013 - Teil 3

Wir haben den ersten Teil unseres Bildmaterials gesichtet und die besten Bilder in einer Galerie zusammengestellt.

Zu den Bildern

 

19.04.2013: Das war GameForLife 2013 - Teil 2

Es freut uns auch sehr, dass in den Printmedien über unsere Veranstaltung berichtet wurde. So geschehen im Lokalteil der Salzburger Nachrichten am Donnerstag, den 11. April und im Stadtblatt Salzburg in einem Nachbericht vom 18. April.

Zu den Artikeln

 

15.04.2013: Das war GameForLife 2013 - Teil 1

GameForLife 2013 ist nun Geschichte. Wir danken allen Teilnehmern, Helfern, Europark-Besuchern, Sponsoren und sonstigen Unterstützern. Weitere Updates  folgen in Kürze. Um die Wartezeit zu überbrücken könnt ihr euch schon unter folgenden Links die ersten Fotos von der Veranstaltung anschauen:

FMT-Pictures
Europark Facebook Album Samstag
Europark Facebook Album Sonntag

 

28.03.2013: Sneak Peek Ludothek

Hier ein paar weitere Spiele von den über 50 Neuheiten die man als Teilnehmer der heurigen Veranstaltung ausborgen kann: Africana (Abacus Spiele), Archipelago (Ludically/Asmodee), Brügge (Hans im Glück), Dice Devils (Kosmos), Dicht Dran (Nürnberger-Spielkarten-Verlag), Flash Point (Heidelberger Spiele) und Rialto (Pegasus Spiele).

Zu den Spielehighlights

 

24.03.2013: Sponsoren-Update

In dieser Woche sind folgende Sponsoren zur mittlerweile beachtlichen Liste hinzugekommen: jhox-Spiele und SPAR Bistro Innsbrucker Bundestr. Was uns besonders freut: jhox-Spiele ist der erste Sponsor, der von sich aus auf uns zugegangen ist.

 

17.03.2013: Sponsoren-Update

Diese Woche sind folgende Sponsoren hinzugekommen: Finsterland, Interspar Restaurant, PlayStation, Salzburger Sparkasse und Woerle. Vielen Dank für die Unterstützung.

 

16.03.2013: Wir sind ausgebucht!

Einen Tag vor Anmeldeschluss sind alle Tickets weg! Wer kein Ticket mehr ergattern konnte, aber dennoch an GameForLife 2013 teilnehmen will, kann als Europark-Besucher am Samstag, 13.04. von 9 bis 18 Uhr mit dabei sein. Details siehe Infos für Teilnehmer (ohne Anmeldung).

 

11.03.2013: GameForLife Sneak Peek

Zur GameForLife 2013 dauert es noch ein Weilchen. Um das Warten zu verkürzen, gibt es diesmal bei unserem allmonatlichen Spieleabend einen kleinen Vorgeschmack auf die Veranstaltung.

Mit "Libertalia", "Qwixx", "Stomple" und den neuesten "Munchkin"-Sets könnt ihr euch schon mal für die Turniere warmspielen. Selbstverständlich wird auch für andere Spiele gesorgt sein.

Wann und wo?:
Freitag, 15.03.2013 ab 19:00
Jugendräume der Pfarre Maxglan
Maximiliangasse 1, 5020 Salzburg
Anfahrtsbeschreibung

 

10.03.2013: Sponsoren-Update

Diese Woche sind folgende Sponsoren hinzugekommen: cosmic5, Ribos und Zoch. Vielen Dank für die Unterstützung.

 

03.03.2013: Sponsoren-Update

Diese Woche freuen wir uns über folgende Neuzugänge bei den Sponsoren: Amigo, Jumbo Spiele, Raiffeisenbank Bergheim, Schmidt Spiele, Spinmaster, Storck und Studio 100. Vielen Dank für die Unterstützung.

 

01.03.2013: Update zu den Turnieren

Es gibt einige Neuigkeiten zu den Turnieren.

Das "7 Wonders"-Turnier am Samstag müssen wir leider absagen. Stattdessen wird es (dank freundlicher Unterstützung von Asmodee) ein "Libertalia"-Turnier geben.

Desweiteren veranstalten wir am Sonntag einen Spiele"duathlon" mit "Qwixx" und "Stomple". Hier bedanken wir uns beim Nürnberger-Spielkarten-Verlag und bei Spinmaster.

Auch für "Munchkin"-Fans wird gesorgt sein: es wird ein "Munchkin"-Turnier mit den heurigen Neuerscheinungen geben, das von Pegasus und Steve Jackson Games gesponsert wird.

 

24.02.2013: Sponsoren-Update

Folgende Sponsoren sind diese Woche zu uns gestoßen: GamesOrbit, Hasbro, Melitta, Nürnberger Spielekarten-Verlag, Prometheus Games und Teekanne. Vielen Dank für die Unterstützung.

 

23.02.2013: Nur noch 25 Plätze frei!

Nach den zahlreichen Anmeldungen in den vergangenen Wochen sind wir nun bei den letzten 25 Plätzen angelangt. Für alle, die noch mitmachen wollen, heißt es jetzt erst recht schnell sein!

 

18.02.2013: Neues bei den Spielehighlights

Wir haben wieder einige neue Spiele unter den Highlights für GameForLife 2013 gelistet. Unter anderem "Belfort" von Pegasus Spiele, "Bora Bora" von alea, "Die Legenden von Andor" von Kosmos und "Tzolk'in Der Maya-Kalender" vom Heidelberger Spieleverlag.

Zu den Spielehighlights

 

17.02.2013: Sponsoren-Update

Nachdem wir schon länger nicht mehr auf die Neuzugänge bei den Sponsoren hingewiesen haben, hier ein Update.

Folgende Sponsoren sind bei GameForLife 2013 mit von der Partie: Alea, Kosmos, McDonald's, myindigo, Raschhofer, Rockhouse, Ruefa, SalzburgerLand, Salzburg Schokolade sowie Wüstenrot. Wir freuen uns auch über folgende Neuzugänge: luups und Mattel. Vielen Dank für die Unterstützung.

 

06.02.2013: Zur Hälfte voll!

Die Hälfte der Tickets ist schon weg! Wer sich noch ein Ticket sichern will, sollte schnell zuschlagen!

 

24.12.2012: Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen Teilnehmern, Sponsoren und natürlich auch allen anderen Frohe Weihnachten!

 

11.12.2012: Programm-Update: Spiele-Prototypen testen

Die Wiener Spieleagentur White Castle wird auf der GameForLife 2013 Spiele-Prototypen vorstellen. Hier könnt ihr nicht nur Spiele testen, die noch in der Entwicklung sind, sondern auch wertvolles Feedback zu diesen Spielen geben. Das Angebot gilt auch für interessierte Europark-Besucher. 

Zum Programm

 

10.12.2012: Programm-Update: "7 Wonders" Turnier

Mit großer Freude können wir euch einen weiteren fixen Programmpunkt ankündigen: es wird ein "7 Wonders" Turnier geben.

Zum Programm

 

09.12.2012: Sponsoren-Update

Nachdem wir lange nichts mehr von uns haben hören lassen, wird es Zeit für einige Updates. Fangen wir bei den Sponsoren an.

Von September bis November haben wir einen wahren Spieleveranstaltungsmarathon quer durch Österreich und Deutschland absolviert. Dabei konnten wir Spieleverlage aus Österreich, Deutschland, Schweiz, Frankreich, Großbritannien, Tschechien, Polen, Russland und den USA für unser Projekt gewinnen.

Folgende Sponsoren haben uns erneut ihre Unterstützung zugesagt: Abacusspiele, Ace of Dice, Asmodee, Hans im Glück, Heidelberger Spieleverlag, Krimsus Krimskrams Kiste, Pegasus Spiele, Piatnik, Ravensburger, Steve Jackson Games und Ulisses Spiele.

Wir freuen uns auch über folgende Neuzugänge: 13 Mann Verlag, 2F-Spiele, Clicker Spiele, Czech Board Games, Goliath, Gry Leonardo, Helvetia Games, iello, ilopeli, Kuznia Gier, Matagot, Philos, Russian Board Games, Samhain Verlag, Steffen Spiele und Surprised Stare Games    

Aber nicht nur Spieleverlage unterstützen GameForLife. Wieder mit von der Partie sind Gittis Naturprodukte, IPAX, mphoto, Salsa Club Salzburg, Sinalco, Spiel & Co, Spielzeugschachtel sowie Tecan. Zum ersten Mal mit dabei ist Frisch Gespielt.

An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön an sie alle.

 

11.11.2012: GameForLife beim Polyeder Podcast

Wir wollten euch das kurze Interview über GameForLife, welches auf der HeldenCon 2012 entstanden ist, nicht vorenthalten. Viel Spaß beim Reinhören. Link zum Interview

 

23.09.2012: Startschuss GameForLife 2013

Ab heute könnt ihr euch über GameForLife 2013 informieren und für die Veranstaltung anmelden.

GameForLife 2013 findet vom 13. - 14. April 2013 wieder im Europark Salzburg statt. Der Erlös wird der Sonneninsel gespendet.